Menü einblenden

Veranstaltungsbeginn

Mehr entdecken

Talentfördertraining

Für talentierte Mädchen und Jungen offeriert die Löwen-Fußballschule einmal wöchentlich spezielle Förder-Trainingseinheiten mit verschiedensten Inhaltsschwerpunkten, wie Technik, Koordination, Eins gegen Eins und Spielfähigkeit.

Spielerinnen und Spielern, die ihre fußballerischen Fähigkeiten gezielt verbessern möchten, bietet der TSV 1860 München ganzjährig ein individuelles Talentfördertraining, kurz TFT, an. Dieses findet während der Schulzeit wöchentlich unter Leitung von Trainern des TSV 1860 München statt.

Unser Feldspieler:innen-TFT ist für alle Spieler:innen der F-, E- und D-Jugend bzw. der Jahrgänge 2011 bis 2016. Hierbei werden unter anderem Inhalte wie Technik, Koordination und Durchsetzungsfähigkeit im Eins gegen Eins geschult.

Im Feldspieler:innen-Talentfördertraining werden die Trainingsgruppen bewusst klein gehalten, sodass auf jeden Spieler individuell eingegangen werden kann. Die Teilnehmer:innen werden nach der Anmeldung in eine ihnen entsprechende alters- und/oder leistungsgerechte Gruppe eingeteilt.

Alle Teilnehmer:innen werden außerdem standardmäßig mit einem neuen Löwen-Trainingsset von Nike ausgestattet. Dieses variiert je nach Jahreszeit. Optional kann bei Bedarf auch weitere Zusatzausrüstung unseres Ausrüstungspartners erworben werden.

Ein kompletter Trainingsblock besteht in der Regel aus acht Einheiten à 75 Minuten und wird sowohl im Herbst, Winter, Frühling und Sommer angeboten.