Menü einblenden

Veranstaltungsbeginn

Mehr entdecken

Torwart-Talentfördertraining

Für talentierte Mädchen und Jungen auf der Position zwischen den Pfosten bietet die Löwen-Fußballschule einmal wöchentlich spezielle Förder-Trainingseinheiten mit den Inhaltsschwerpunkten torwartspezifisches Athletiktraining, Grundlagen des Torwartspiels und Torwartfähigkeiten im Eins-gegen-Eins.

Für alle Torhüterinnen und Torhüter, die ihre torwartspezifischen Fähigkeiten gezielt verbessern möchten, bietet der TSV 1860 München ganzjährig ein individuelles Torwart-Talentfördertraining, kurz TW-TFT, an. Dieses findet während der Schulzeit wöchentlich unter Leitung von Trainern des TSV 1860 München statt.

Da Spieler:innen im F-Jugendbereich meist noch keine festen Positionen haben, richtet sich das Torhüter-TFT vorrangig an Spieler/innen der E-, D- und C-Jugend bzw. der Jahrgänge 2009 bis 2014. Die Teilnehmer erlernen und verbessern dort gezielt ihre torwartspezifischen Fähigkeiten.

Im Torwart-Talentfördertraining werden die Trainingsgruppen bewusst klein gehalten, sodass auf jede:n Spieler:in individuell eingegangen werden kann. Die Teilnehmer:innen werden nach der Anmeldung in eine ihnen entsprechende alters- und/oder leistungsgerechte Gruppe eingeteilt.

Alle Torhüter:innen werden außerdem standardmäßig mit einem neuen Löwen-Trainingsset von Nike ausgestattet. Dieses variiert je nach Jahreszeit. Optional kann bei Bedarf auch weitere Zusatzausrüstung unseres Ausrüstungspartners erworben werden.

Ein kompletter Trainingsblock besteht in der Regel aus acht Einheiten à 75 Minuten und wird sowohl im Herbst, Winter, Frühling und Sommer angeboten.